Bedürfniskompass

Eltern-SPA

Oasis of relaxation

A wellness oasis just for the grown-ups: Adults from the age of 16 are guaranteed to enjoy absolute peace and quiet in the parents’ SPA in the Wald-BAD, which is reserved especially for them. Whether indoors or outdoors, steam bath or sauna, hot or humid: relaxation can be so easy! Of course, water, tea and fresh fruit are always available. Cosy loungers, water beds and massage loungers pamper body and soul.

Finnish panoramic pond sauna: Finnish sauna is the most traditional form of sauna. While the room temperature is about 80°C, the humidity is rather low between 15 and 30%. Therefore, there are regular infusions there to increase the humidity and felt with it the temperature. The increase in humidity causes more sweating and thus revs up the metabolism and strengthens the immune system.

Bio sauna: You can take a sauna in our bio sauna with increased humidity, which is easy on the circulation. The temperature is 55°C.

Herbal steam bath: At low temperature and high humidity, fragrant aromatic scents are added, which have a soothing and relaxing effect on body, soul and spirit. The well-tolerated steam and inhalation bath opens the respiratory tract, stimulates the metabolism at a mild heat of about 45°C and strengthens the immune system.

Aroma steam bath: Minty scents, a low temperature and high humidity relaxes and regenerates not only the muscles but also the respiratory tract.

Infrared cabin: For tense muscles a real boon: the warming rays of the infrared cabin. The visual effect in the cabin transports you to a dreamlike forest landscape.

(Dom sauna: coming in 2025)

Cuddly warm time out

A very special place is our fire lounge in the Parents SPA. Relax, chat in a cozy atmosphere or simply indulge in sweet idleness by the open fire.

Time out in a feel-good atmosphere

Whether it’s comfortable chaise lounges, a floating double bed, super comfy water beds, stylish lounge furniture on the terrace or just a seat on one of the many green spaces: Guaranteed you will find one or even several favorite spots.

Relaxation room "Water

Relax and doze on waterbeds while watching the clouds float by in the sky through large panoramic windows. This is the right place to let your thoughts run free.

Relaxation room "Air"

Alone or as a couple, float on the comfortable floating bed, deeply relaxed, into the land of dreams and enjoy the view of the natural bathroom. Simply heavenly!

Resting pool

The natural POOL surrounds the parents’ SPA and, together with the four-poster beds in the garden terraces, forms a dreamlike relaxation zone exclusively for adults aged 16 and over. The natural POOL with its impressive length of 36 m invites you to swim extensively in the natural wet.

Book your fairytale dream holiday today!
Book online

See you soon!

Bedürfniskompass

Eltern-SPA

Oase der Entspannung

Eine Wellness-Oase nur für die Großen: Erwachsene ab 16 Jahre dürfen im eigens für sie reservierten Eltern-SPA im Wald-BAD garantiert ohne Kinderlärm einmal absolute Ruhe genießen. Ob drinnen oder draußen, ob Dampfbad oder Sauna, ob feucht oder heiß: Entspannung kann so einfach sein! Natürlich stehen Wasser, Tee und frisches Obst immer zur Verfügung. Kuschelliegen, Wasserbetten und Massageliegen verwöhnen Körper und Geist.

Finnische Panorama-Teichsauna: Die Finnische Sauna ist die traditionellste Form des Saunierens. Während die Raumtemperatur ca. 80°C beträgt, ist die Luftfeuchtigkeit zwischen 15 und 30 % eher gering. Deshalb gibt es dort regelmäßig Aufgüsse, um die Feuchtigkeit zu erhöhen und gefühlt damit auch die Temperatur. Die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit bedingt das Mehr an Schwitzen und bringt so den Stoffwechsel auf Hochtouren und stärkt die Abwehrkräfte.

Bio-Sauna: Kreislaufschonend saunieren können Sie in unserer Bio-Sauna mit erhöhter Luftfeuchtigkeit. Die Temperatur liegt bei 55°C.

Kräuter-Dampfbad: Bei niedriger Temperatur und hoher Luftfeuchtigkeit werden wohlriechende Aromadüfte beigegeben, die wohltuend und entspannend auf Körper, Seele und Geist wirken. Das gut verträgliche Dampf- und Inhalationsbad öffnet die Atemwege, regt bei einer milden Wärme von circa 45°C den Stoffwechsel an und stärkt das Immunsystem.

Aroma-Dampfbad: Minzige Düfte, eine niedrige Temperatur und eine hohe Luftfeuchtigkeit entspannt und regeneriert nicht nur die Muskulatur, sondern auch die Atemwege.

Infrarot-Kabine: Für verspannte Muskeln eine wahre Wohltat: Die wärmenden Strahlen der Infrarot-Kabine. Der visuelle Effekt in der Kabine entführt einen dabei in eine traumhafte Waldlandschaft.

(Dom Sauna: Eröffnung im Jahr 2025)

Kuschelig-warme Auszeit

Ein ganz besonderer Platz ist unsere Feuerlounge im Eltern-SPA. Entspannen, in gemütlicher Runde plauschen oder einfach nur dem süßen Nichtstun frönen am offenen Kaminfeuer.

Auszeit in Wohlfühlatmosphäre

Ob komfortable Chaise Lounges, ein schwebendes Doppelbett, super bequemen Wasserbetten, stylischen Lounge-Möbeln auf der Terrasse oder einfach nur ein Sitzplatz auf einer der vielen Grünflächen: Garantiert werden Sie einen oder auch mehrere Lieblingsplätze finden.

Ruheraum „Wasser“

Entspannt auf Wasserbetten dösen und dabei durch große Panorama-Fenster den vorbei schwebenden Wolken am Himmel zusehen. Hier ist der richtige Platz, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Ruheraum „Luft“

Alleine oder zu zweit auf dem bequemen Schwebebett tiefenentspannt in das Land der Träume schweben und dabei die Sicht auf das Natur-BAD genießen. Einfach himmlisch!

Ruhepo(o)l

Das Natur-BAD umsäumt das Eltern-SPA und bildet mit den Himmelbetten in den Gartenterrassen eine traumhafte Relaxzone ausschließlich für Erwachsene ab 16 Jahren. Der Natur-POOL lädt mit seiner imposanten Länge von 36 m zum ausgiebigen Schwimmen im natürlichen Nass ein.

Buchen Sie noch heute
Ihren märchenhaften Traumurlaub!
Online buchen

Wir freuen uns auf Sie!