Bedürfniskompass

News

30. August - 01. September 2022

Fußballcamp mit SSV Jahn Regensburg

„Ich wünsche mir, dass ich später einmal ein Profi-Fußballer werde“, so Jakob überglücklich nach seinem gewonnenen Finale des Abschlussturniers auf dem Fußballplatz in Thenried. Im Rahmen der Jahn Feriencamps fand dort vergangene Woche zum ersten Mal ein Urlaubscamp statt – in Zusammenarbeit mit dem Baby & Kinder Bio-Resort ULRICHSHOF. Juniorchef Nikolaus Brandl erklärt: „Wir haben eine Sponsoring-Partnerschaft mit dem SSV Jahn Regensburg und engagieren uns im Umfeld der Jahn Kinderwelt. Da lag der Gedanke nahe, dass man auch unseren Gästekindern ein spezielles Event anbietet, wo der Spaß am Fußball im Mittelpunkt steht. Das sich am Ende auch noch acht Kinder von ULRICHSHOF Mitarbeitern angemeldet haben, hat mich dann nochmal mehr gefreut!“

Ein Schuss,
ein Tor,
ein Jubel

Bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm wurde den Mädchen und Jungen an drei Tagen spielerisch die Freude an der schönsten Nebensache der Welt vermittelt. Die Campleitung übernahm dabei das SSV Jahn Trainerteam Stefan und Kevin: „Von der Finte, über Jonglieren bis zum Übersteiger – alles war dabei, denn die umfangreiche Trainingsgestaltung baut auf das Ausbildungskonzept der Jahnschmiede auf.“ Am zweiten Tag stand das Jahn-Diplom mit sechs Übungen auf dem Programm und am Mittwoch fand das Abschlussturnier mit Fußballfest auf dem Vereinsgelände des SV Thenried statt. Jahni – das Maskottchen des SSV Jahn Regensburg – und das ULRICHSHOF-Maskottchen Yolybsi kamen zur Siegerehrung vorbei und verteilten die Urkunden, Medaillen und weitere Preise an die stolzen Nachwuchskicker. Der SSV Jahn Profispieler Sarpreet Singh kam ebenfalls zur Siegerehrung und stand für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung.

„Wir hatten die vergangenen drei Tage richtig viel Spaß“, so Nikolaus Brandl. „Ich bedanke mich ganz herzlich beim SV Thenried, dass wir den Platz für das Trainingscamp nutzen durften und natürlich beim SSV Jahn für die gelungene Durchführung. Wir freuen uns schon, auch im nächsten Jahr wieder ein gemeinsames Urlaubscamp zu veranstalten.“

Keine Neuigkeiten mehr verpassen mit dem Ulrichshof Newsletter

Euer nächster Urlaub steht in Planung? Jetzt unseren Newsletter abonnieren und individuelle Angebote für euren Traumurlaub erhalten! Freut euch auf aktuelle Themenpauschalen, exklusive Sonderarrangements und die neusten Attraktionen im ULRICHSHOF.

Jetzt anmelden

Immer
informiert